Web-Programmierung

Web-Programmierung Full Stack – PHP u.a. (Symfony, Laravel/Lumen), HTML5, CSS/Sass, Javascript (NodeJS, Vue.js, jQuery), LAMP-Stack, CMS-Systeme, APIs – plus das entsprechende DevOps-Know-How

Seit über 10 Jahren entwickle ich Websites und andere Lösungen mit den im Web gängigen Werkzeugen. Je nach Einsatzzweck setze ich dabei auf “Vanilla PHP”, MVC-Framworks wie Symfony, Laravel/Lumen, CakePHP oder Yii oder CMS-Systeme (jekyll, Kirby CMS, Grav CMS, TYPO3).

Von 2015 bis 2017 war ich Backend-Entwickler bei oddity Berlin und habe Microsites, Kampagnen- und Unternehmensauftritte für Kunden wie XING, BRUNNEN/Baier und Schneider, Krombacher und den WWF Deutschland umgesetzt.

Seit 2017 arbeite ich als Full Stack Entwickler bei der Z Lab GmbH und entwickle im Scrum-Prozess Web-basierte vernetzte Lösungen für die Bauindustrie von morgen.

Dabei ist mir wichtig, auch in Detailfragen die besten Lösungen für Probleme zu finden, um die Nutzererfahrung sowohl unter Desktop- als auch Mobil-Browsern zu optimieren.

Beispiele meiner Arbeit:

[top]