ARBib App Prototyp

iOS App Development mit Swift, ARKit, Technologie-Consulting, Prototyping

Im Rahmen eines größer angelegten Research-Projekts zum Thema User Experience für die Berliner Bibliotheken stellte sich die UX-Agentur Pixel Saloon die Frage, wie Nutzer*innen möglichst schnell und einfach zu den Medien geführt werden können, die sie ausleihen möchten.

Zusammen mit der Agentur habe ich im Sommer 2019 einen App-Prototypen entwickelt. Ziel war es, Augmented Reality für die Indoor-Navigation für Bibliotheken zu vertesten. Meine Leistungen beinhalteten dabei die initiale Technologie-Recherche, Beratung und dann auch Umsetzung des Prototyps für iOS Smartphones mit Swift und ARKit.

Der App-Prototyp bettet sich in ein noch weiter greifendes Research-Projekt der Agentur zum Thema Nutzererfahrung in den Berliner Bibliotheken ein: Mehr auf pixel-saloon.com

Die Navigation bettet sich ein in einen Clickdummy, der dem Prototypen ein angemessenes „Look and Feel“ verleiht.

[top]